Erziehungspartnerschaft

Um eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern zu erreichen, bietet sich folgendes an:
•    Tür- und Angelgespräche
•    Elternbriefe
•    Elternabende
•    Elterngespräche
•    Mitarbeit der Eltern bei Festen und Feiern
•    Nach Anfrage können Eltern auch gemeinsam mit ihrem Kind einen Tag im Sonnenhut verbringen.


Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig.
Das bedeutet für uns, mit den Eltern in ständigem Austausch zu sein, in Tür- und Angelgesprächen sowie an Elternabenden oder auch Informationsnachmittagen.
Die Arbeit mit dem Kind hat bei uns eine hohe Priorität, so dass wir für die so genannten „Tür- und Angel-Gespräche“ leider nur bedingt zur Verfügung stehen. Gerne sind wir allerdings bereit, uns nach Termin mit den Eltern zu gemeinsamen Gesprächen zu treffen.